Für Patienten eine spannende Sache
Klinik Wehrawald ist nun im Neubau / Ehrgeizige Terminplanung eingehalten / Der Abrissbagger für den Altbau kommt im Frühjahr.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Am Dienstag standen die Koffer noch unter dem Adventskranz des alten Gebäudes der Klinik Wehrawald in Todtmoos, doch Weihnachten wird bereits unter dem Weihnachtsbaum in der neuen Klinik gefeiert. Der 38,5 Millionen teuere Neubau der BfA-Klinik wie auch der Umzug blieb für die Patienten nur eine spannende Sache, für Klinik- und Bauleitung war es jedoch eine logistische Meisterleistung.
Der Neubau war fällig geworden, weil die Sanierung des Altbaus teurer gekommen wären, als ein Neubau. Die frühere Klinik aus mehreren Gebäudeteilen, die durch Anbauten entstanden, waren nie so recht an vorheriges angepasst ...