Vor-Insolvenz

Für Offenburgs Unverpacktladen Einmachglas gibt es mehrere Rettungspläne

BZ-Plus Wegen mangelnder Liquidität ist Offenburgs Unverpacktladen im Vor-Insolvenzverfahren. Vorstand und Insolvenzverwalter haben abweichende Vorstellungen zur Rettung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch ist nicht klar, wie hoch letztend...glas“ am Marktplatz sein werden.  | Foto: Susanne Kerkovius
Noch ist nicht klar, wie hoch letztendlich die Forderungen der Lieferanten des Unverpacktladens „Einmachglas“ am Marktplatz sein werden. Foto: Susanne Kerkovius
Dass es beim Info-Abend für die Genossenschaftsmitglieder des Einmachglas-Ladens teilweise emotional werden würde, war zu erwarten gewesen, ist das idealistische Projekt zur Müllvermeidung und Nachhaltigkeit doch für viele der Anwesenden eine Herzensangelegenheit. Und einige der Mitglieder der Genossenschaft haben teils nicht unerhebliche Summen investiert. Nun ist der Laden wegen mangelnder Liquidität bis Ende März im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefano Buck, Carmen Blust, Gabriele Binder

Weitere Artikel