Für Musikschule am teuersten
Was würden Ermäßigungen in städtischen Einrichtungen ab dem zweiten Kind kosten? / Antwort auf Anfrage der SPD-Fraktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Geschwisterermäßigungen in städtischen Einrichtungen summieren sich nach einer Übersicht der Stadtverwaltung derzeit auf 52 300 Euro im Jahr. Würde man sie generell ab dem zweiten Kind gewähren, kämen 22 400 Euro dazu, die den Einrichtungen als Einnahmen fehlten. Die Verwaltung empfiehlt diesen Schritt derzeit nicht, weil noch nicht klar ist, was mit dem geplanten "Bildungspaket" der Bundesregierung im neuen Jahr auf die Kommunen zu kommt.
Die Stadtverwaltung hat ihre Übersicht aufgrund einer Bitte der SPD-Gemeinderatsfraktion angefertigt. Diese wollte noch vor den Haushaltsplanberatungen wissen, wie sich ein möglicher ...