Für menschlichen Abschied
CDU-Bundestagsabgeordneter Armin Schuster sprach über "Sterbehilfe aus gesetzlicher Sicht".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-TEGERNAU. Mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Schuster konnte Dr. Hans Viardot am Freitag eine von ihm hochgeschätzte Persönlichkeit im Wirtshaus-Museum "Krone" begrüßen.Viardot war als Gründer des "Hospiz Kleines Wiesental" und als Gastgeber eines weiteren Vortrags aus der Reihe "Sterbebegleitung" zugegen. Schuster war aus Berlin angereist, um über die "Sterbehilfe aus gesetzlicher Sicht" zu referieren.
Schuster referierte engagiert, gefühlvoll und mit viel Sachverstand vor den wenigen Gästen, dass Hans Viardot peinlich berührt zugab: "In der bewegten Geschichte unseres Wirtshausmuseums hat es das noch nie gegeben.""Schade", fand der ehemalige Landarzt das geringe Interesse, den das Thema ...