Für mehr Gerechtigkeit

Feminismus hat viele Ziele.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der heutigen Zeit ist Feminismus eine große Sache. Viele Frauen und Männer setzen sich für die Genderbewegung ein. Sie stehen aber nicht nur dafür, dass Frauen die gleichen Rechte haben, sondern auch für Bodypositivity, die LGBTQIA-+-Community, dafür, dass es okay ist, wenn Männer auch Gefühle zeigen können, ohne ausgelacht zu werden. Sie sind auch gegen ein falsches Bild von Mann und Frau und dafür, dass Leute, egal welcher Herkunft oder Religion, akzeptiert werden und gleich behandelt werden.

Wir haben einige Leute zu diesem Thema interviewt, hier ein paar Antworten auf die Frage: "Wie stehst du zum Feminismus?" Die Antworten waren: "Ich finde Feminismus toll, ich bin selber Feministin.", "Ich finde es gut, solange man es nicht übertreibt.", "Ich finde es gut, dass sich so viele Leute dafür einsetzen."

Aber es gibt auch einige Leute, die dagegen sind. Sätze wie: "Frauen gehören hinter den Herd" und so weiter zeigen ein falsches Bild der Gesellschaft.

Dagegen protestieren wir.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel