Landesliga
Für Marco Dufner beginnt beim VfR Hausen eine neue Herausforderung
Nach über 20 Jahren beim Fußball-Verbandsligisten SF Elzach-Yach hat sich Marco Dufner für einen Vereinswechsel entschieden. Im Gespräch mit Lukas Karrer spricht Dufner über den Reiz dieser Herausforderung.
Di, 28. Jun 2022, 17:03 Uhr
Verbandsliga Südbaden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach über 20 Jahren beim Fußball-Verbandsligisten SF Elzach-Yach hat sich Marco Dufner für einen Vereinswechsel entschieden. Beim Landesligisten VfR Hausen hat der 33-jährige Trainer nun die Arbeit aufgenommen und soll einen großen Umbruch meistern. Im Gespräch mit Lukas Karrer spricht Dufner über den Reiz dieser Herausforderung.
.BZ: Was war für Sie ausschlaggebend ein neues Kapitel beginnen zu wollen?
Dufner: So wie es in meinen bisherigen Teams immer wieder um eine Weiterentwicklung ging, habe ich für mich entschieden, dass auch für meine Trainer- und Persönlichkeitsentwicklung eine neue Herausforderung notwendig ist. Da ich bisher nur in einem Verein aktiv war, hatte ich das Gefühl, ich benötige eine Luftveränderung. Es war eine sehr schöne und ...