Für künftige Generationen
Gemeinde Ballrechten-Dottingen feiert den Abschluss der Sanierung der Ortsmitte Dottingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN Groß gefeiert hat die Gemeinde Ballrechten-Dottingen den Abschluss der Ortskernsanierung Dottingen. Insgesamt wurden rund 4,6 Millionen Euro in öffentliche und private Maßnahmen investiert. Das Ergebnis der neuen Ortsmitte nannte Staatssekretär Gundolf Fleischer ein "Jahrhundert-Juwel". Und Gesamtplaner Richard Stoll spürte gar den Schlag eines "neuen Herzens".
"Wir haben für künftige Generationen kraftvoll investiert, ohne diese zu belasten", fasste Bürgermeister Bernd Gassenschmidt zusammen. Im Jahr 2000 hatte der Gemeinderat mit seinen Überlegungen zur Sanierung und Neugestaltung des St. Arbogastplatzes begonnen. Das desolate Sechsfamilienhaus und das ...