Für Kinder gab es leider keine Medaille

Schüler vom Montessori-Zentrum Angell in Freiburg starteten beim Schluchseelauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Sonntag, 6. Mai, fand am Schluchsee der 23. Internationale Schluchseelauf mit Junioren-Cup statt. Es war ein großes Sportereignis. Dieses Jahr wurde der Teilnehmerrekord gebrochen – mit über 4000 Teilnehmern.

Die Läufer wurden mit dem roten Teppich und Seifenblasen empfangen. Der Moderator machte lustige Kommentare. Es gab kleine und größere Unfälle. Auch die Letzten, die ins Ziel kamen, waren Sieger. Sie waren alle sehr stolz auf sich.

Unsere Sportlehrerin, Frau Hög, machte uns auf diesen Lauf aufmerksam, zehn Kinder aus der Schule meldeten sich. Als wir am Start standen, waren wir sehr aufgeregt. Wir zählten von zehn runter, und dann fiel der Startschuss. Jetzt begann sich die Menge nach vorne zu bewegen. Dann breitete sich die Menge langsam aus. Wir joggten 2,1 Kilometer durch den Wald. Am Ende waren wir fast ausgepowert. Da kam aber noch ein kleiner Anstieg. Alle freuten sich, ins Ziel zu kommen. Um 12 Uhr begann die Siegerehrung, je nach Altersstufe gab es jeweils für die Plätze 1 bis 3 einen Pokal. Leider bekamen die Kinder dieses Mal keine Medaille.
Schlagworte: Montessori-Zentrum Angell
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel