"Für jeden etwas Berührendes"
BZ-INTERVIEW mit Maike Kaskel von der Projektgruppe Sternenkinder, die auf dem Waldfriedhof eine Gedenk-Stele errichten will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD-SÄCKINGEN. Ideelle und finanzielle Unterstützung bekommt die Projektgruppe Sternenkinder, nachdem sie im November mit der Idee an die Öffentlichkeit ging, eine Gedenk-Stele für fehl- oder totgeborene Kinder auf dem Waldfriedhof zu errichten. Bisher wurden 7000 Euro gespendet, 3000 Euro fehlen noch. Im Mai soll die Gedenk-Stele eingeweiht werden. BZ-Mitarbeiterin Christiane Weishaupt sprach mit der Initiatorin Maike Kaskel.
BZ: Warum setzen Sie sich für die Gedenk-Stele ein?Maike Kaskel: Für Eltern ist es erschütternd, eine Fehl- oder Totgeburt zu erleiden. Sie trauern, auch wenn die ...