Für immer Punk – die schwäbische Band Normahl steht auch heute noch auf der Bühne
Teenager gründeten 1978 Normahl. Zwischenzeitlich trennte sich die Punkband - "Sex am Telefon" brachte sie wieder zusammen. Heute, mehr als 46 Jahre später, ist sie nach wie vor unterwegs, bald in Lindau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wir schreiben die späten 70er-Jahre: Die Punkmusik erfährt überraschend auch auf dem als bieder geltenden schwäbischen Land Zuspruch. Zahlreiche junge Bands traktieren in Jugendhäusern von als verschlafen verrufenen Städtchen wie Winnenden oder Kirchheim unter Teck ihre Gitarren. Eine dieser Bands hat bis heute einfach (fast) immer weitergemacht: Normahl. Lars Besa, ihr Sänger, leitet längst eine Sanitärtechnikfirma – aber gibt 46 Jahre nach Bandgründung immer noch den Frontmann. Zumindest an manchen Wochenenden, so auch in wenigen Tagen, am 4. Januar 2025 in Lindau.
"Ja, das ...