"Für Handwerker ist nach oben alles offen"
BZ-INTERVIEW:Kreishandwerksmeister Michael Schwab zu Aktionstag, Auftragslage, starkem Franken, Kammer und Flüchtlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Beteiligung am fünften bundesweiten Tag des Handwerks heute, Samstag, 19. September, 9 bis 14 Uhr auf dem Senser Platz in Lörrach ist für die Kreishandwerkerschaft Lörrach eine Premiere. Daniel Gramespacher sprach mit Kreishandwerksmeister Michael Schwab über die Hintergründe, aber auch über die Lage des Handwerks im Landkreis, das neue Verhältnis zur Kammer, die Folgen des starken Frankens und die Flüchtlinge als Chance.
BZ: Herr Schwab, beim bundesweiten Tag des Handwerks war Lörrach bisher außen vor. Warum sind Sie jetzt doch dabei?Michael Schwab: In der Mitgliederversammlung hatte man sich mit den Obermeistern darauf verständigt, dass der Lörracher Tag des Handwerks als gesellschaftliche ...