Für gute Tierbilder viel unterwegs

"Tierisch gut": Die Künstlerin Ulrike Jörg aus Zell-Riedichen stellt in der Kulturfabrik zahlreiche Tiermotive aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tiere sind die bevorzugten Motive der ...sstellung „Tierisch gut“.   | Foto: Roswitha Frey
Tiere sind die bevorzugten Motive der Zeichnerin und Malerin Ulrike Jörg in der Ausstellung „Tierisch gut“. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Ihr Lieblingstier ist der Tiger. Majestätisch, kraftvoll und elegant wirkt die Raubkatze auf dem Bild "Tiger im Dschungel" von Ulrike Jörg. Neben dieser prachtvollen Großkatze finden sich in der Ausstellung der Malerin in der Kulturfabrik Schopfheim noch viele weitere Tiermotive: vom Elefanten bis zum Gorilla, vom Fohlen bis zum Huhn.

"Tierisch gut" lautet der Titel dieser umfangreichen Werkschau der Künstlerin aus Zell-Riedichen, die auf Tierbilder spezialisiert ist. Warum sie so gerne Tiere malt und zeichnet, sei es auf der Weide, oder im Zoo oder im Zirkus, verriet Ulrike Jörg bei der Vernissage im lockeren Gespräch mit der Pfaffenberger Galeristin Edith Ganter. 46 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Jörg, Heinz Erhardt, Wilhelm Busch

Weitere Artikel