Für große und kleine Fische
Das Umgehungsgewässer an der Bahlinger Adler Mühle kommt voran, schon Ende Oktober soll das Wasser erstmalig eingelassen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Imposant ragen die Betonwände am Mühlkanal hervor, die bald schon den Einstieg für wandernde Fische bieten sollen. Gebaut wird ein Umgehungsgewässer für Fische und andere im Bach beheimatete Lebewesen an der Adler Mühle. Gemeinsam mit Bürgermeister Harald Lotis besuchten mehrere Gemeinderäte und Eichstettens Bürgermeister Michael Bruder die Baustelle. Bereits Ende Oktober soll das Wasser in die Umgehung eingeleitet und der Weg frei gemacht werden.
Nach der EU-Wasserrahmenrichtlinie ist die ökologische Durchgängigkeit von Gewässern für wandernde Tiere zu gewährleisten. Das Wasserkraftwerk der Adler Mühle stellt jedoch ein Wanderungshindernis dar. Deshalb entsteht auf dem Grundstück der Mühlenbetreiber ein 130 Meter langes, ...