Account/Login

Für extreme Situationen gewappnet

Die Hubschrauber-Landesstaffel übt auf dem Segelflugplatz Altdorf-Wallburg - und wohnt bei der Bereitschaftspolizei in Lahr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Ungewohnte Kollegen hat die Bereitschaftspolizei seit Dienstag zu Besuch: 25 Mitglieder der Hubschrauber-Landesstaffel wohnen dort drei Tage lang. Morgens fliegen sie auf den Segelflugplatz Altdorf-Wallburg und üben dort spezielle Einsätze, abends vespern sie in der Kantine. Die jungen Besatzungen sollen für Ausnahmesituationen gewappnet werden.

Die drei Hubschrauber wirken riesig, wenn sie hinter den Maisfeldern auftauchen. Und dennoch stehen sie wie winzige Kolibris in der Luft, die Rotorblätter schlagen die Luft sahnig. Auf den Kufen eines der Hubschrauber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel