Für extreme Situationen gewappnet
Die Hubschrauber-Landesstaffel übt auf dem Segelflugplatz Altdorf-Wallburg - und wohnt bei der Bereitschaftspolizei in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ungewohnte Kollegen hat die Bereitschaftspolizei seit Dienstag zu Besuch: 25 Mitglieder der Hubschrauber-Landesstaffel wohnen dort drei Tage lang. Morgens fliegen sie auf den Segelflugplatz Altdorf-Wallburg und üben dort spezielle Einsätze, abends vespern sie in der Kantine. Die jungen Besatzungen sollen für Ausnahmesituationen gewappnet werden.
Die drei Hubschrauber wirken riesig, wenn sie hinter den Maisfeldern auftauchen. Und dennoch stehen sie wie winzige Kolibris in der Luft, die Rotorblätter schlagen die Luft sahnig. Auf den Kufen eines der Hubschrauber ...