Für Erik Schulz erfüllt sich ein Traum
Das Triathlon Team unterstützt die Teilnahme des 30-Jährigen im Juni/ Trotz der schweren Unfallfolgen Start in der Volksdistanz.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Erik Schulz kommt seinem Jugendtraum einen entscheidenden Schritt näher. Der 30-Jährige, der vor zehn Jahren Opfer eines tragischen Verkehrsunfalls wurde und in der Reha lernen musste, ein neues Leben zu führen, geht beim Triathlon Rheinfelden am 13. Juni an den Start. Der Verein Triathlon Team und Tripower-Chef Günter Kunze unterstützen ihn dabei nach Kräften. Er und Reinhard Börner sehen als erfolgreiche Ausdauersportler in der Teilnahme von Erik Schulz ein "sehr positives Beispiel für den starken Willen" und Ansporn für andere, sich nicht aufzugeben.
Am Samstag hat Erik Schulz sich zum Naturenergie-Triathlon für die Volksdistanz angemeldet und sein Startgeld bezahlt. Gunter Kunze engagiert sich jetzt persönlich für die erfolgreiche Teilnahme des 30-Jährigen, nachdem dessen Arzt und Physiotherapeut erklärt haben, ...