"Für Entgleisungen entschuldigen"
OB antwortet auf Kritik von Stadtrat Maygutiak zum Vorgehen der Stadtverwaltung im Vorfeld einer AfD-Wahlkampfveranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). In aller Deutlichkeit hat Oberbürgermeisterin Edith Schreiner Kritik von AfD-Stadtrat Taras Maygutiak an der Arbeit des Ordnungsamtes zurückgewiesen. Maygutiak hatte in der Fragestunde des Gemeinderates moniert, dass ein Mitarbeiter der Behörde die als intern gedachte Wahlkampfveranstaltung der AfD am 16. September in der Oberrheinhalle so eingestuft habe, dass die Öffentlichkeit zugelassen werden musste.
In der Gemeinderatssitzung am 9. Oktober hatte Maygutiak moniert, dass es bei der Veranstaltung der AfD Probleme mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes gegeben habe. Dieser habe eine geschlossene Veranstaltung in eine offene Veranstaltung umgedeutet, weshalb die Öffentlichkeit habe zugelassen werden müssen. "Sie haben danach ...