Für ein gutes Miteinander im Wald

Freiwillige des Schwarzwaldvereins Offenburg und der Deutschen Initiative Mountainbike haben den Weg zum Hohen Horn repariert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einigkeit macht stark – und Spaß...Maschinen und Werkzeuge zur Verfügung.  | Foto: Frank Zimper
Einigkeit macht stark – und Spaß: Mountainbiker und Wanderer haben sich jetzt getroffen, um gemeinsam den Weg vom Schuckshof zum Hohen Horn instandzusetzen. Bernd Hopp stellte aus seinem Gartenbaubetrieb Maschinen und Werkzeuge zur Verfügung. Foto: Frank Zimper

OFFENBURG (BZ). Am 30. April haben sich rund 30 Natursportler getroffen, um die tiefen Spurrillen im Zickzack-Weg vom Schuckshof zum Hohen Horn zu reparieren. Markus Mayer von der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB) und Bernd Hopp (vom Verein Powersports) hatten viele Mountainbiker mobilisiert, um den Schwarzwaldverein Offenburg, der diesen mit der gelben Raute beschilderten Weg betreut, bei dieser Arbeit zu unterstützen.

Dessen Wegewart, Matthias Schmalz, diagnostizierte in Zusammenarbeit mit der DIMB und der TBO Offenburg zwölf Löcher im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Hopp, Gottfried Gießler, Matthias Schmalz

Weitere Artikel