Für ein gutes Miteinander im Ort
Rund 100 Bürger – auch aus St. Ulrich – kommen zur Auftaktveranstaltung "Dorf im Dialog" in der Bollschweiler Möhlinhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Bürgerschaftliches Engagement hat einen hohen Stellenwert in Bollschweil. Etwa 100 Interessierte kamen zur Auftaktveranstaltung "Dorf im Dialog" in der Möhlinhalle. Bei der Veranstaltung wurden die Ergebnisse der Bürgerumfrage im Dezember 2019 präsentiert. An Thementischen erarbeiteten die Bürgerinnen und Bürger anschließend, wie sie ihre Anliegen weiter vorantreiben wollen. Der Prozess wird von der Bundeszentrale für politische Bildung durch das Programm "Miteinander reden" gefördert.
164 Bollschweiler und St. Ulricher hatten folgende Fragen beantwortet: "Was gefällt Ihnen in Bollschweil und St. Ulrich besonders gut?", "Was sind Ihre Wünsche für die Zukunft unseres Dorfes?" und "Was würden Sie in unserer Gemeinde lieber heute als morgen bewegen?". Einen Tag lang hatte die elfköpfige Projektgruppe die ...