Für ein attraktiveres Rheinufer
Büro Gala-Plan ist mit Studie und Entwicklung eines Konzepts für das Rheinufer von Bad Bellingen bis Rheinweiler beauftragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD BELLINGEN. Das Rheinufer von Bad Bellingen Kernort bis Rheinweiler soll attraktiver werden. Damit würden der Kernort, Bamlach und Rheinweiler den Rhein als Ausflugsziel auch besser an das vorhandene touristische Angebot anbinden. Der Gemeinderat beschloss einstimmig, das Büro Gala-Plan, Garten und Landschaftsbau, mit einer Studie, beziehungsweise mit der Entwicklung eines Konzepts, zu beauftragen. Ziel ist es, die Aufwertung des vorhandenen Naherholungsraums am Rheinufer zu verfolgen. Das Auftragsvolumen darf einen Betrag von 10 000 Euro dabei nicht überschreiten.
Die Ausgangssituation ist die folgende: Die Gemeinde hat mit der IBA Basel einen Wettbewerb zur Neugestaltung der Unterführungen an den Rhein durchgeführt. Hier sind bereits erste Gelder für die Umsetzung akquiriert worden. Ein Antrag ...