Account/Login

"Für diese Liga einzigartige Kulisse"

BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Christof Berger zur Auslastung der Eissporthalle Herrischried / Am Wochenende ist viel los.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Wintersport ist im Hotzenwald derzeit kaum möglich. Das kommt der Eissporthalle in Herrischried zugute, die Besucherzahlen steigen merklich an. Doch bei fast frühlingshaften Temperaturen ist der Energiebedarf, der nötig ist, um die Eisfläche optimal zu pflegen, erheblich größer. Das relativiert Bürgermeister Christof Berger, mit dem Redakteurin Elisabeth Frieling über das bisherige "Sorgenkind" der Gemeinde sprach. Er spricht zudem von einem einmaligen Freizeitangebot in der Raumschaft.

BZ: Rekordbesuch beim Eishockey-Schwarzwaldderby am Samstagabend. Die Halle brodelte. War es Zufall, dass ausgerechnet an diesem Abend Landrat Bollacher unter den Zuschauern war?
Berger (schmunzelt): Wir haben in der Region die einzige Eishalle und mit dem EHC einen Vertreter einer Sportart, deren faszinierende Spielatmosphäre man sonst nur in entfernt liegenden Städten live erleben kann. Ich hatte Landrat Bollacher zum "Lokalderby" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel