Für die Pächter ist es "ein Traum"
Nach dreijähriger Renovierungszeit eröffnet der Raben in Horben wieder / Tag der offenen Tür findet am 15. Juni statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Für Generationen Freiburger Studenten war der "Raben" in Horben fast schon "Kult". Für nicht wenige entwickelte sich die urige Gaststätte während der Studienzeit gar zum "zweiten Wohnzimmer", wo man es sich bei Flaschenbier und Schäufele mit Sauerkraut und Bibileskäs gutgehen lassen konnte. Nach dem Tod der letzten Wirtin vor acht Jahren, dem damit verbundenen Eigentümerwechsel und mehrjährigen Renovierungsarbeiten wird das über die Region hinaus bekannte Traditionslokal am heutigen Samstag wieder eröffnet.
Der barocke Bau wurde 1728 errichtet und in den vergangenen Jahrhunderten mehrfach umgebaut. Vor vier Jahren ersteigerte der Freiburger Arzt Hans Berthold den damals erheblich renovierungsbedürftigen "Raben" von einer Erbengemeinschaft. Sowohl im Gebäude als auch ...