Für die Laju gilt’s: "Jo wir schaffen das!"
Mit schwerem Gerät, Ideen und viel Einsatz bis in den frühen Morgen werden der Kindergarten gegen Hangwasser geschützt sowie Grill- und Fußballplatz aufgewertet
Fr, 24. Mai 2019, 14:13 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/EGRINGEN. Keine eineinhalb Stunden hat es am Donnerstag nach der Bekanntgabe der drei Aufgaben für die 70-Stunden-Aktion der Egringer Landjugend gedauert, dann rollten bereits Bagger am Kindergarten, am Sport- und am Grillplatz vor. Mit schwerem Gerät, pfiffigen Ideen, viel Sachverstand und noch mehr Engagement machten sich die Jugendlichen, unterstützt von manchem Ehemaligen, an die Arbeit. Nach einer Nachtschicht stand am Freitag dann fest: "Jo wir schaffen das!"
"Das ist schon eine ganze Menge Arbeit", waren sich Laju-Vorsitzender Jürgen Herr und seine vielen Helfer am Donnerstag einig, als sie unmittelbar nach der Bekanntgabe der Aufgaben durch Dietmar Bauer die Situation am Kindergarten in Augenschein nahmen. Aber bald waren die ersten Geräte geordert, Bagger ...