Für die "Kindergruppe Kitz" ist Schluss
Sabine Trumm (52) hatte einst als Tagesmutter begonnen und später eine Kinderkrippe gegründet / Jetzt wird sie wieder Studentin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-LITTENWEILER. Ein letzter Ausflug, ein Abschiedskaffee mit den Eltern, eine letzte Adventsfeier: Gestern hatte die "Kindergruppe Kitz" an der René-Schickele-Straße ihren finalen Öffnungstag. Betreiberin Sabine Trumm (52) schließt ihre vor 19 Jahren gegründete Betreuungseinrichtung und bricht auf zu neuen Ufern. Zu nerven- und kraftaufreibend sei es ihr mit den Jahren in Personalunion als Erzieherin und Arbeitgeberin geworden.
Es war, wie sie sagt, ein "Abschied auf Raten". Er musste schließlich mit großem Vorlauf geplant werden. Schon seit März stand für die Erzieherin fest, dass sie ihre kleine Kita für Unter-Dreijährige mit zehn Plätzen schließen würde. Aus dem städtischen Vormerksystem für die Vergabe der Kitaplätze ließ sie ...