Für die frühkindliche Bildung
Neuenburg fördert mit Fortbildungen die Entwicklung einheitlicher Qualitätsstandards in den vier städtischen Kindergärten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. In Kindergärten werden Kinder nicht einfach nur beschäftigt. Vielmehr geht es schon bei den Drei- bis Sechsjährigen um Bildung. Deshalb sorgt die Stadt Neuenburg in ihren Kindergärten mit externer Unterstützung für die Qualifikation des Personals. Bis Ende 2011 werden die 45 Mitarbeiterinnen der vier städtischen Kindergärten ein Qualitätshandbuch erarbeiten – für einheitliche Standards.
Erzieherinnen haben es nicht leicht – darin sind sich Bürgermeister Joachim Schuster und die städtische Beauftragte für Kultur und Familien, Barbara Vallois, einig. Immer mehr gehe es in den Einrichtungen um ...