Kunstszene Ortenau
Für den Offenburger Peter Link wäre das Leben ohne Kunst sinnlos
Museumsbesuche mit 16 Jahren in Paris begeisterten Peter Link so sehr, dass er sich der Kunst widmete. Er verfremdet Fotografien so, dass für die Betrachter eine neue Wirklichkeit entsteht.
esr
Mi, 8. Jun 2022, 14:30 Uhr
Lahr
Thema: Kunstszene Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In und um Lahr gibt es eine rege Kunstszene. Zahlreiche Menschen betreiben Malerei, Bildhauerei oder Objektkunst, manche eher als Hobby, andere professionell. Die Badische Zeitung stellt in der Folge regelmäßig bildende Künstler aus der Region vor. Heute: Peter Link aus Offenburg, der Mitglied im Kunstverein L’Art pour Lahr ist.
Wie sind Sie zur Bildenden Kunst gekommen?Mit 16 Jahren bin ich mit einem Bekannten nach Paris gefahren und habe dort verschiedene Museen besucht. Vor allem die Impressionisten begeisterten mich derart, dass ich selbst malen wollte. Als mir ein Bekannter um 1970 zeigte, wie man Schwarz-Weiß-Filme entwickelt und Fotos vergrößert, hat mich das so fasziniert, ...