Für den EHC Freiburg beginnt die neue Eishockey-Saison
Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten in der DEL 2 verkündet das Eishockey-Team des EHC Freiburg vorerst bescheidenere Ziele. Trainer Robert Hoffmann fordert Leidenschaft und Kampfgeist.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Trainer Robert Hoffmann (Mitte) startet mit einem neuformierten EHC-Team in die DEL-2-Saison. Foto: Achim Keller
Meister in der DEL 2 wollten die Eishockey-Profis des EHC Freiburg in der vergangenen Saison unbedingt werden. Sie scheiterten jedoch knapp im Playoff-Halbfinale an den Bietigheim Steelers. Mit einem neuen Trainer und ohne ein halbes Dutzend der bewährten Leistungsträger formulieren die Wölfe zum Saisonstart 2021/22 bescheidenere Ziele: "Zuerst wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben", sagt EHC-Vorsitzender Werner Karlin.
Wer ...