Für das Zwei-Lehrer-Prinzip

Pädagogen nehmen Musicalaufführung zum Anlass, über Inklusion zu diskutieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Behinderte und nichtbehinderte Kinder ...ten als gelungenes Inklusionsprojekt.   | Foto: Brigitte Chymo
Behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam auf der Bühne. Die Aufführungen des Musicals „Helden der Meere“ in Bad Säckingen gelten als gelungenes Inklusionsprojekt. Foto: Brigitte Chymo

BAD SÄCKINGEN. Viele Lehrer und Erzieher haben noch keine Erfahrungen mit Inklusion gemacht. Im voll besetzten Gloria-Theater in Bad Säckingen wurde am Samstag zweimal das Musical "Helden der Meere" arrangiert. Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung hatten gemeinsam das begeisternde Ensemble gebildet. Zur Nachbetrachtung der Voraussetzungen für ein Inklusionsprojekt hat der Verband Bildung und Erziehung (VBE) vom Kreisverband Lörrach-Waldshut nun in die Jugendmusikschule eingeladen.

Der praktische Erfahrungsaustausch stand im Mittelpunkt. Welche Ressourcen sind für ein Projekt notwendig? Das interessierte viele Personalräte und Lehrer der umliegenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julia Grass, Natalie Amico, Ingrid Todt

Weitere Artikel