Für das Baby nur das Beste
Vom Feenzimmer bis zur Socke mit Pulsmess-Funktion – Kinderausstattung ist ein Milliardenmarkt.
Yuriko Wahl-Immel
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KÖLN. In einem Punkt sind sich alle Mitspieler in dem milliardenschweren Markt einig: Safety sells. Die Sicherheit der Kleinsten ist für Familien, Hersteller und Händler in der Branche der Baby- und Kinderausstatter das A und O. Doch auch andere Aspekte beeinflussen die Kaufentscheidung von Eltern – weshalb zum Beispiel die Auswahl des richtigen Kinderwagens fast so schwierig werden kann wie der Kauf eines Autos.
Viele Eltern zahlen für Baby- und Kinderausstattung immer mehr. Ja, es werde auch teuer gekauft, "aus Gründen der Sicherheit", sagt Michael Neumann vom Bundesverband der Kinderausstattungs-Hersteller (BDKH). Familien seien bereit, dafür "deutlich mehr Geld auszugeben", ...