Für das Baby nur das Beste

Vom Feenzimmer bis zur Socke mit Pulsmess-Funktion – Kinderausstattung ist ein Milliardenmarkt.  

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Ein begehrte Kundin – wenn sie zahlungskräftige Eltern hat.   | Foto: Adobe.com
Ein begehrte Kundin – wenn sie zahlungskräftige Eltern hat. Foto: Adobe.com

KÖLN. In einem Punkt sind sich alle Mitspieler in dem milliardenschweren Markt einig: Safety sells. Die Sicherheit der Kleinsten ist für Familien, Hersteller und Händler in der Branche der Baby- und Kinderausstatter das A und O. Doch auch andere Aspekte beeinflussen die Kaufentscheidung von Eltern – weshalb zum Beispiel die Auswahl des richtigen Kinderwagens fast so schwierig werden kann wie der Kauf eines Autos.

Viele Eltern zahlen für Baby- und Kinderausstattung immer mehr. Ja, es werde auch teuer gekauft, "aus Gründen der Sicherheit", sagt Michael Neumann vom Bundesverband der Kinderausstattungs-Hersteller (BDKH). Familien seien bereit, dafür "deutlich mehr Geld auszugeben", ...

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Schlagworte: Birgit Langebartels, Ursula Geismann, Steffen Kahnt

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