Für Alleinerziehende und ihre Kinder
Harald Gritzner und Jürgen Lehwald leiten die Vallo-Stiftung, die eng mit vier Müllheimer Einrichtungen zusammenarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wenn Eltern in finanzielle Notlagen geraten, leiden vor allem die Kinder. Hilfe in schwierigen Situationen bietet jetzt die Vallo-Stiftung. Ilse und Joseph Vallo haben ihr Vermögen – ein Stammkapital von 500 0 00 Euro – laut Testament in eine Stiftung eingebracht, die vorrangig Alleinerziehende und deren Kinder fördern soll. Einzugsgebiet der Vallo-Stiftung ist die Region zwischen Freiburg und Lörrach mit dem Schwerpunkt Markgräflerland.
Das aus Norddeutschland stammende Ehepaar Vallo lebte seit 1980 in Müllheim. Joseph Vallo ist 2009 im Alter von 90 Jahren, sein Frau Ilse 2011 mit 87 Jahren gestorben. Der Kinderwunsch war dem Ehepaar nicht vergönnt, der Wunsch Kindern zu helfen, wird aber jetzt ...