Für Abwechslung war gesorgt
"Liederkranz St. Blasien" hatte die Chöre aus dem Hochschwarzwald zu einem Treffen in den Kursaal eingeladen.
Lothar Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der "Liederkranz St. Blasien" hatte für Samstagabend zu einem Chortreffen nach St. Blasien eingeladen. Gestaltet wurde der Abend im Kursaal von fünf Chören aus der Raumschaft. Dabei wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten. Allerdings kamen nur wenige Zuhörer in den Kursaal, wo die Sänger der fünf Chöre in der Überzahl waren.
Nicht zu vergleichen sind die Darbietungen deshalb, weil die Besetzung bei jedem der mitwirkenden Chöre unterschiedlich war. Da waren die beiden reinen Männerchöre, der Männergesangverein "Eintracht" aus Menzenschwand mit dem Dirigenten Hanspeter Dietsche und der Männerchor "Hochfirst" aus Titisee-Neustadt mit ihrem ...