Account/Login

Für 69 Reichsmark nach Norwegen

BZ-Plus BZ-SERIE "FERIEN IM NS-STAAT" (2): Die Naziorganisation KdF warb auch in Bad Säckingen um Urlaubsreisende / Die Stadt wiederum empfing noch 1938 viele Gäste.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer Säckingen als Gast bereiste, konnt... Scheffelbüste konnte gerettet werden.  | Foto: Stadtarchiv Bad Säckingen
Wer Säckingen als Gast bereiste, konnte vielleicht die Scheffel-Feierstunde miterleben, wie hier 1936. 1941 dann sollte das Scheffeldenkmal der Metallspende zum Opfer fallen. Nur die Scheffelbüste konnte gerettet werden. Foto: Stadtarchiv Bad Säckingen
. Eine perfekte Idylle in der unbeschwerten Natur: So verkauften die Nazis propagandistisch ihre staatlich organisierten Urlaubsprogramme, mit denen von Krieg und Terrorherrschaft abgelenkt werden sollte. In unserer Serie "Ferien im NS-Staat" zeigen wir, wie sich Urlaub und Tourismus in Säckingen unterm Hakenkreuz gestalteten.
5000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel