Für 2004 fehlt eine Million
Bürgermeister Nufer kündigt weiteren Personalabbau an / Kürzungen auch bei Kindergärten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nur mit erheblichen Einschnitten wird die Stadt Bad Säckingen einen genehmigungsfähigen Haushaltsplan für das Jahr 2004 aufstellen können. Die Ausgaben der Stadt müssen dafür noch um eine Million gekürzt werden. Dies sagte Bürgermeister Günther Nufer in seiner Haushaltsrede, mit der er am Montagabend im Gemeinderat den Vorentwurf für den Haushaltsplan 2004 vorstellte. CDU und SPD betonten übereinstimmend die Notwendigkeit, bei den Kürzungen "ans Eingemachte" zu gehen.
"Wir können uns aus den Problemen nicht mehr herauswinden", sagte Bürgermeister Günther Nufer. Ein Defizit von einer Million Euro, wie es nach bisherigem Sachstand der Rohling des Haushaltsplans 2004 noch aufweist, "ist ...