Herbolzheim

Für 1,3 Millionen Euro hat die EnBW ihr Umspannwerk aufgerüstet

Für 1,3 Millionen Euro hat die EnBW ihr Umspannwerk aufgerüstet / Firma Graf investiert in neues Werk mit hohem Strombedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Götz (rechts), Kommunalberater...illing die Funktion der neuen Technik.  | Foto: Michael Haberer
Andreas Götz (rechts), Kommunalberater im EnBW-Regionalzentrum Rheinhausen, und seine Kollegen erklären Bürgermeister Ernst Schilling die Funktion der neuen Technik. Foto: Michael Haberer

HERBOLZHEIM. Die Netze BW, eine Tochter des Energieunternehmens EnBW, hat ihr Umspannwerk in Herbolzheim aufgerüstet. Für 1,3 Millionen Euro hat sie die Anlage an der Rheinhausenstraße, kurz vor dem Rasthof Herbolzheim, mit neuester Technik fit gemacht für die modernen Anforderungen. Andreas Götz, Kommunalberater im EnBW-Regionalzentrum Rheinhausen und seine Kollegen haben am Dienstag die Anlage Bürgermeister Ernst Schilling und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Schilling merkte an, wie nötig Betriebssicherheit und Leistungsfähigkeit des Umspannwerks für Herbolzheim seien. Nicht weit entfernt, beim Betrieb von Greschbach, wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Götz, Ernst Schilling

Weitere Artikel