Fünf vor Zwölf fürs Gugelstüble

Der Schwarzwaldverein Herrischried braucht dringend neue, junge Mitglieder / Ehrung für Hermann Kaiser und Rainhard Frommherz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf in die neue Saison:  Zu den ersten...ler aus Rheinfelden-Herten (rechts).    | Foto: Sandhya Hasswani
1/2
Auf in die neue Saison: Zu den ersten Gästen von Wilma Spitz (links) und Christa Loewe im Gugelstüble zählte am Samstagmittag Familie Müller aus Rheinfelden-Herten (rechts). Foto: Sandhya Hasswani

HERRISCHRIED. Ein Hilferuf drang am Freitagabend aus den Reihen des Schwarzwaldvereins Herrischried: Mit großer Bestürzung gedachten die Mitglieder bei der Hauptversammlung im Wehrhalder Hof den neun im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern. Der Altersdurchschnitt der Ortsgruppe liegt bei mehr als 68 Jahren – und das hat Auswirkungen aufs Gugelstüble.

Es werde dringend Nachwuchs gebraucht, "sonst können wir den Betrieb im Gugelstüble und unser Angebot nicht mehr in diesem Umfang aufrechterhalten", mahnte Erster Vorsitzender und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel