Fünf virtuose Spieler und 25 Rollen
Familie Flöz gastierte mit "Dr. Nest" im Burghof / In dieser Heilanstalt verschwimmt rasch, was normal ist und was nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Manches bleibt rätselhaft bei "Dr. Nest", dem neuen Stück der Gruppe Familie Flöz, die am Sonntag wieder eine große Fangemeinde in den Burghof zog. Doch die Inszenierung ist mindestens genauso zauberhaft wie alles, was man von den Maskenspielern aus Berlin kennt. Dr. Nest kommt in die Heilanstalt und trifft dort Menschen, die anders sind. Normal und nicht normal – solche Einordnungen verschwimmen schnell. Und das Publikum staunt über die Präzision des Spiels, das ohne Sprache und Mimik auskommt.
Immer wieder verschieben sich die Elemente des ausgezeichneten Bühnenbilds, werden "verrückt" wie die Realität im Kopf. Es entstehen neue Räume – mal enger, mal weiter. Manchmal ...