Fünf Tage leben ohne Technik

Kein Internet, kein PC, kein Handy, kein Fernseher – Gina Kutkat (22) erforscht im Selbstversuch ein Leben ohne Medienterror.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Leben ohne E-Mail, Telefon, Handy iPod, CD-Player, Computer & Co – ist das überhaupt möglich? Die Freiburgerin Gina Kutkat aus Freiburg hat es ausprobiert und fünf Tage lang auf die Dauerberieselung und alle technischen Kommunikationsmittel verzichtet.

Kurz vor dem Start
Was passiert, wenn ich nicht permanent erreichbar bin? Wie erkläre ich das meinen Freunden und Bekannten? Diese Fragen gehen mir am Abend vor meiner Abstinenz-Woche durch den Kopf. Was den letzten Punkt betrifft, halte ich mich an die Regeln und sage niemandem Bescheid. Handy und iPod verbanne ich in eine Kiste, um ja nicht verführt zu werden – und mein Leiden zu verringern. Um die anderen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Groucho Marx, Gina Kutkat

Weitere Artikel