Fünf Studenten aus Lahr bauen ein Bronzezeit-Boot und befahren damit den Rhein
Zweieinhalb Wochen haben sie gebaut, dann ging "Rikki" zu Wasser: Das Boot eines Ortenauer Quintetts ist 3500 Jahre alten Felszeichnungen nachempfunden. Eindrücke einer abenteuerlichen Reise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fünf Studenten aus Lahr haben am 29. August ihre zwölftägige Fahrt über den Rhein beendet. Das Besondere daran: Sie saßen in der selbstgebauten Rekonstruktion eines bronzezeitlichen Bootes, das 3500 Jahre alten Felszeichnungen nachempfunden ist. Zweieinhalb Wochen dauerte es, das Boot fertigzustellen, das sie am 18. August in den Fluss ließen. Es begann eine abenteuerliche Fahrt mit einigen Herausforderungen, die es zu meistern galt.
Den Anstoß für den Bau des Bootes "Rikki", das die fünf Lahrer nach einer Meerjungfrau aus einer Kinderserie benannten, ...