Fünf Standorte für Flüchtlingshäuser
Denzlingen benötigt Wohnraum für weitere 160 Flüchtlinge / Gemeinderat trifft Auswahl, legt aber keine Belegungszahlen fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Denzlinger Gemeinderat hat fünf Standorte für den Bau von Flüchtlingsunterkünften ausgewählt. Zwei Flächen fanden keine Mehrheit. Die Verwaltung wurde damit beauftragt, bauliche Konzepte für die ausgewählten Standorte zu erarbeiten. Denzlingen muss in den kommenden Monaten 160 Flüchtlinge zusätzlich unterbringen.
Wie verlief die Abstimmung?Es war eine Abstimmung ohne Fraktionszwang. Jeder Rat hatte fünf Stimmen zu vergeben. Die sieben Standorte waren zuvor im Rat und bei einer Infoveranstaltung vorgestellt worden. Bürgermeister Markus Hollemann drängte in der Sitzung am Dienstag auf eine Entscheidung und erwähnte, dass das ...