Neue politische Verhältnisse im Rat
Fünf Stadträte gehen, neun neue kommen
Nach dem Ausscheiden fünf ehemaliger und der Neuaufnahme neun neuer Gemeinderäte hat sich die Zahl der Ratsmitglieder in Stühlingen auf 21 erhöht. Neun Mitgliedern der CDU sitzen jetzt zwölf Freie Wähler (FW) gegenüber.
Do, 30. Jul 2009, 15:40 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STÜHLINGEN. Nach dem Ausscheiden fünf ehemaliger und der Neuaufnahme neun neuer Gemeinderäte hat sich die Zahl der Ratsmitglieder in Stühlingen auf 21 erhöht. Neun Mitgliedern der CDU sitzen zwölf Freie Wähler (FW) gegenüber. Die politische Überlegenheit der FW kam durch das Erreichen dreier Ausgleichssitze bei der Wahl am 7. Juni zustande.
Das Ende der fünfjährigen Amtsperiode des Gemeinderates war für Manfred Stoll, Friedrich Rogg, Rainer Fischer, Bernd Vollminghoff und Jürgen Schindler auch das Ende ihres ehrenamtlichen politischen Engagements in Stühlingen. Bürgermeisterin Isolde Schäfer verabschiedete die Ausscheidenden mit persönlichen Worten aus der "großen Familie", als die sie alle ...