Fünf Räume zur Schulentwicklung
Die Freiburger Schulverwaltung stellt ihre Vorstellungen der räumlichen Aufteilung vor / Ein Bereich übersteigt die Kreisgrenze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Viel klüger als zuvor dürften die Vertreter von Schulträgern – Kreis und Kommunen – sowie Schulen in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald und der Stadt Freiburg am Donnerstagabend nicht aus der Auftaktveranstaltung zur regionalen Schulentwicklung herausgegangen sein. Außer einer Karte, mit der die Vorstellung der Schulverwaltung von Entwicklungsräumen im Schulamtsbezirk konkretisiert wurde, gab es kaum Konkretes. Die jedoch birgt, da waren sich viele Teilnehmer sicher, Diskussions- wenn nicht gar Sprengstoff.
"Es handelt sich um mögliche Beratungsräume, die Grenzen sind nicht fixiert", sagte Manfred Voßler, der Leiter des Schulamts Freiburg, bevor er den Schleier über den Vorstellungen der Schulverwaltung lüftete. Dies gelte ...