Fünf neue Windräder geplant: Gersbacher fühlen sich von Ausbauplänen überrumpelt
"Nicht fair, nicht demokratisch": Heftig kritisiert wird von Gersbacher Bürgern das Vorgehen der Stadt beim geplanten Bau fünf weiterer Windräder. Der Ortschaftsrat fordert eine Vertagung des Gemeinderatsbeschlusses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gersbachs Ex-Ortsvorsteher Christian Walter sprach von einem "Déjà-vu". Heftigen Gegenwind bekamen die Vertreter der Stadt – Bürgermeister Dirk Harscher und der Technische Beigeordnete Thomas Schmitz – sowie EWS-Geschäftsführer Tobias Tusch am Mittwochabend in Gersbach in der Bergkopfhalle zu spüren, als sie die Pläne für den Bau von bis zu fünf weiteren Windrädern nordöstlich Gersbachs im Bereich Hohe Muttlen/Scheuerkopf präsentierten. Wie berichtet, soll der ...