Fünf Gemeinden, fünf Ja-Stimmen

Verwaltungsgemeinschaft Hexental spricht sich für Flächennutzungsplanänderungen für Lebensmittelmarkt und Luisenhöhe aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Luisenhöhe war eines der großen Themen in der Verbandsversammlung in Horben.  | Foto: Julius Steckmeister
Die Luisenhöhe war eines der großen Themen in der Verbandsversammlung in Horben. Foto: Julius Steckmeister

HORBEN. Eine wuchtige Tagesordnung galt es in der Verbandsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Hexental (VG), die jüngst in Horben zusammenkam, abzuarbeiten. Mit jeweils fünf Ja-Stimmen aus den fünf Mitgliedsgemeinden wurden sowohl die dritte Änderung des Flächennutzungsplanes für den Bereich Lebensmittelmarkt in Sölden als auch die vierte Flächennutzungsplanänderung für den Bereich Luisenhöhe auf Horbener Gemarkung auf den weiteren Weg gebracht.

Hintergrund
Zunächst schickte der Verbandsvorsitzende, Merzhausens Bürgermeister Christian Ante, eine kurze juristische Einführung voraus. Bei beiden Tagesordnungspunkten gehe es um Planungsvorhaben. Die Planungshoheit liege bei den Kommunen. Die VG sei keine politische Einheit, sondern ein Verband zur Bündelung vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Rees, Markus Riesterer, Philipp Reinders

Weitere Artikel