Fünf Gemeinden, fünf Ja-Stimmen
Verwaltungsgemeinschaft Hexental spricht sich für Flächennutzungsplanänderungen für Lebensmittelmarkt und Luisenhöhe aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Eine wuchtige Tagesordnung galt es in der Verbandsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Hexental (VG), die jüngst in Horben zusammenkam, abzuarbeiten. Mit jeweils fünf Ja-Stimmen aus den fünf Mitgliedsgemeinden wurden sowohl die dritte Änderung des Flächennutzungsplanes für den Bereich Lebensmittelmarkt in Sölden als auch die vierte Flächennutzungsplanänderung für den Bereich Luisenhöhe auf Horbener Gemarkung auf den weiteren Weg gebracht.
HintergrundZunächst schickte der Verbandsvorsitzende, Merzhausens Bürgermeister Christian Ante, eine kurze juristische Einführung voraus. Bei beiden Tagesordnungspunkten gehe es um Planungsvorhaben. Die Planungshoheit liege bei den Kommunen. Die VG sei keine politische Einheit, sondern ein Verband zur Bündelung vor ...