Account/Login

Fünf Frauen sitzen im neuen Rat

WAHL 2009: In Ebringen bleibt die Sitzverteilung unverändert / Eveline Jenne bekam wieder die meisten Stimmen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/12

EBRINGEN. In Ebringen gibt es nach der Kommunalwahl nur Sieger. Die Listenführer der insgesamt fünf Gruppen verzeichnen Stimmenzuwächse und sind froh, ihre Mandate im insgesamt zwölf Sitze zählenden Gemeinderat gehalten zu haben. Am besten abgeschnitten hat wie schon vor fünf Jahren Eveline Jenne von der Frauenliste. 1070 Stimmen entfielen allein auf sie, 2004 waren es 978 Stimmen. "Ich werde mich für das Amt der Bürgermeisterstellvertreterin bewerben", kündigt sie an.

Aber auch einzelne Erstkandidaten haben bemerkenswert großen Zuspruch erfahren. Natascha Thoma-Widmann – mit der die CDU nach mehrjähriger Pause wieder eine Frau im Rat hat – erhielt aus dem Stand 800 Stimmen und verdrängte damit Armin Burkart, der erst vor zwei Jahren nachgerückt war. "Ich habe das nicht erwartet und bin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel