Fünf flotte Schwarzwaldbotschafter
"Mondebaik" war gestern: In der Rothaus-Bergradsportgruppe von Patrik Faller geht es um Wir-Gefühl und Spaß im Tretlager.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Sie haben fast alles erreicht, was es national auf einem mit groben Stollenreifen bewehrten Rad zu gewinnen gibt. Jahrelang hetzten sie als wilde Mittzwanziger von Rennen zu Rennen. Tretarbeit war ihr Tagesgeschäft. Kerle mit Schwarzwälder Wurzeln, die, bis auf einen, ein bisschen fremdeln mit Hochdeutsch und Denglisch. "Mondebaiker" durch und durch, das war gestern. Heute verstehen sie sich als Schwarzwaldbotschafter. Angeführt von Patrik Faller gibt sie’s nicht im Sixpack, sondern als flotten Fünfer in der jetzt gegründeten Rothaus-Bergradsportgruppe.
Es ist ein Projekt, das den Leistungsgedanken nicht über alles stellt. Rennen fahren, Spaß haben, Lebensfreude erleben und den Mit- und Nebenherfahrern bei Etappenrennen oder MTB-Marathons vermitteln, dass es sich auf dem Bergrad auch an steilsten Anstiegen leichter fährt, wenn man die harte Kurbelarbeit nicht mit Bierernst versieht: Das ist ...