Fünf Filialen machen dicht
Volksbank Freiburg kündigt Veränderungen am Kaiserstuhl an / In die Geschäftsstelle in Endingen soll investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Auf die Kunden der Volksbank Freiburg am Kaiserstuhl kommen erhebliche Veränderungen zu. Denn zum 2. Mai schließen dort gleich fünf Filialen: in Forchheim, Wyhl, Riegel, Bahlingen und Königschaffhausen. Nur die Filialen in Endingen und Sasbach bleiben erhalten. Das Volksbank-Spitzentrio um Vorstandssprecher Uwe Barth argumentiert, das Nutzungsverhalten und die Bedürfnisse der Kunden hätten sich verändert. Die Kostensenkungen nimmt man gerne mit.
"Während 2015 noch rund 45 Prozent der Bankkunden quasi ausschließlich persönliches Banking genutzt haben, werden es im Jahr 2020 nur noch rund 25 Prozent sein", erklärte Vorstandsmitglied Stephan Heinisch bei der Volksbank-Bilanzpressekonferenz am Donnerstag in der Bankzentrale in ...