Führung im Narrenschopf

Mit BZCard kann man das Bad Dürrheimer Fasnetmuseum zum Sonderpreis erleben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Faszinierend, bisweilen exotisch: die ...er Hoorige Bär der Poppelezunft Singen  | Foto: JOSS ANDRES
Faszinierend, bisweilen exotisch: die 300 Figuren im Narrenschopf, darunter der Hoorige Bär der Poppelezunft Singen Foto: JOSS ANDRES
BZCard-Inhaber können am 24. Februar 2017, 15.30 Uhr, den Narrenschopf in Bad Dürrheim bei einer rund eineinhalbstündigen Führung erleben – zum exklusiven BZCard-Preis von nur 4,50 Euro pro Person (Eintritt und Führung). Lebendig, farbenprächtig und bildgewaltig präsentiert das Museum auf einer Ausstellungsfläche von 1200 Quadratmetern rund 300 Narrenfiguren der schwäbisch-alemannischen Fastnacht, die seit 2014 Teil des Bundesweiten Verzeichnisses des immateriellen Kulturerbes ist. Die faszinierenden, originellen und bisweilen exotisch wirkenden Exponate stammen überwiegend aus Baden-Württemberg und der Deutschschweiz. Ein Verein führt heute das 1973 errichtete Museum. Interaktive und multimediale Elemente wie Mitmachstationen, Ton- und Filmsequenzen informieren die Besucher zeitgerecht.

Info

Anmeldung zwingend erforderlich! Ab heute Tel. 0800/
222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr).
Individuelle Anreise. Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Infos: narrenschopf.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel