fudder-Debatte: Wie viel Alkohol ist eigentlich ok?
Keine Party, kein Konzert, kein Fußballspiel, kein Wochenende ohne: Für junge Erwachsene gehört Alkohol zum Alltag. fudder hat mit vier Leuten über die Alltagsdroge Alkohol und ihren Umgang damit gesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Heidi Lindner (Name von der Redaktion geändert), 33, kommt aus Freiburg und arbeitet in der Gastronomie. Sie wurde als Teenager alkoholabhängig und machte mit 18 Jahren einen Entzug. Seitdem trinkt sie keinen Alkohol mehr.
Matteo Rinklin, 19, kommt aus Eichstetten. Er macht eine Ausbildung zum Winzer und findet Wein als Genussmittel vollkommen in Ordnung.
Larissa Mayer, 21, kommt aus Freiburg und engagiert sich im Alkoholpräventionsprojekt "Prärie". Als "Peer" ist sie im Freiburger Nachtleben unterwegs und spricht mit Jugendlichen über Alkoholkonsum. Sie trinkt selber gern auch mal mit Freunden, weiß aber Alkohol mit Vorsicht zu genießen.
Nora Elfgang, 29, studiert in Freiburg Soziale Arbeit und arbeitet ebenfalls bei "Prärie". Sie bildet dort die "Peers" aus.
Was meint ihr, wie viel Alkohol kann ...