FT braucht Helfer für Bad-Sanierung
Technik des vereinseigenen Hallenbades muss saniert werden / Uni, Bund und Land winken ab - auch die Stadt hält sich bedeckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht nur die Stadt Freiburg hat Kummer mit ihren Schwimmbädern. Auch die Freiburger Turnerschaft (FT) von 1844 sorgt sich um ihr vereinseigenes Hallenbad. Die Erneuerung der Technik steht an - rund vier Millionen Euro soll die Generalsanierung kosten. Zuschüsse kann Freiburgs größter Sportverein vom Badischen Sportbund erwarten - bei Bund, Land und auch im Freiburger Rathaus reagiert man dagegen sehr reserviert. FT-Präsident Conrad Schroeder will für Unterstützung kämpfen - und bei der Sanierung so weit wie möglich abspecken.
35 Jahre alt ist das Hallenbad im FT-Sportpark an der Schwarzwaldstraße im Stadtteil Waldsee. Nun ist die Technik veraltet, eine Sanierung notwendig. Zwar herrscht nicht die höchste Dringlichkeitsstufe und der Betrieb ist auch nicht akut gefährdet. "Aber wir ...