Premiere für die Turnerschaft Langenau
FSJ wird offiziell anerkannt
Die Turnerschaft Langenau wird offiziell als Einsatzort für ein Freiwilliges Soziales Jahr anerkannt. Zwei Grundschulen sitzen mit im Boot.
Fr, 2. Jun 2017, 16:11 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Premiere bei der Turnerschaft Langenau, aber auch bei der Grundschule Langenau und bei der Max-Metzger-Schule: Mit dem neuen Schuljahr 2017/18 wird mit dem 17-jährigen Magnus Männer erstmals ein junger Mann als Absolvent eines "Freiwilligen Sozialen Jahres – Sport und Schule" (FSJ) Bestandteil des Trainings- und Stundenplans, der 38,5 Wochenstunden umfasst, von dem der Sportverein zu 30 Prozent und die beiden Schulen mit zusammen 70 Prozent profitieren werden.
Schulen und Verein – und natürlich auch der erfolgreiche Triathlet der Turnerschaft (TSch), Magnus Männer aus Zell, – betreten ab Mitte April Neuland. "In unserem Land", bemerkt Hubert Klemm ein wenig stolz, "gibt es noch keinen Verein, der so etwas gemacht hat. Wir ...