Frustrierte Sportler lassen Dampf ab
Der Vorstand des Sportvereins Herdern fühlt sich von der Stadtverwaltung nicht ernst genommen / Raumprobleme sorgen für Ärger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Vorstand des Turnvereins Herdern ist schwer frustriert. In einem Brief an die Stadtverwaltung drohen die Sportler gar damit, ihre ehrenamtliche Arbeit einzustellen. Ursache der Unstimmigkeit ist der fehlende Platz in Schulsporthallen. Zudem hat der Verein seinen Treffpunkt, einen Raum im Keller des Friedrich-Gymnasiums, ersatzlos verloren. Der Vorstand fühlt sich weder von der Schule noch von der Stadt ernst genommen. Irritiert von den Vorwürfen zeigen sich indes der Schulleiter und das Amt für Schule und Bildung.
Mit rund 1100 Mitgliedern ist der Turnverein Herdern einer der größten Sportvereine in Freiburg. "Mit dem Brief wollen wir etwas ins Rollen bringen", sagt Mathias Plötze, der das Schreiben im Namen des ...